Listenparteitag in Schwäbisch Gmünd: Der Schulzzug voll in Fahrt

Landespolitik

Breymaier ist Spitzenkandidatin Der Schulz-Zug braust auch durch Baden-Württemberg: Beim Listenparteitag in Schwäbisch Gmünd gab es frenetischen Beifall und volle Rückendeckung für den designierten Parteivorsitzenden. "Wer in das Kanzleramt einzieht, der muss ein Gefühl für die Alltagsprobleme der Menschen haben", rief Martin Schulz den 320 euphorisierten Delegierten zu. Zuvor hatten die Genossinnen und Genossen Leni Breymaier mit satten 94 Prozent zur Spitzenkandidatin im Land gewählt.

Alle Fotos vom Parteitag
Die vollständige Landesliste
Der beschlossene Leitantrag des Landesvorstands

Beide versprachen, sich für mehr Gerechtigkeit einzusetzen. "Die große Koalition ist ausgequetscht wie eine Zitrone", unterstrich die SPD-Chefin am vergangenen Samstag bei der Aufstellung der Landesliste. "Ich arbeite dafür, dass die SPD wieder zweitstärkste Kraft in Baden-Württemberg wird. 26 Prozent plus X sind drin!"

Wetter in St. Leon-Rot