Luisa Boos zum Familiennachzug

Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zu den Äußerungen des CDU-Landesvorsitzenden Strobl im Hinblick auf Änderungen am Sondierungsergebnis von SPD und Union beim Familiennachzug:

„Ich warte immer noch auf die Begründung, warum und für wen es gut sein soll, Familien die Zusammenführung zu verweigern. Alle Zahlen, Daten und Fakten zeigen, wie wichtig die Familie zur Integration ist. Integrationspolitisch, sozialpolitisch und bildungspolitisch ist es sinnvoll, Familienmitglieder nachkommen zu lassen.

Aber Herr Strobl stellt lieber eine rhetorische Überforderung fest, statt sich mit dem Thema ernsthaft zu befassen. Das ist weder eine belastbare politische Position noch mit dem christlichen Wertefundament vereinbar.“

Wetter in St. Leon-Rot