Andreas Stoch führt Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 13.04.2016 in Landespolitik

Andreas Stoch ist neuer Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion. Der Heidenheimer Abgeordnete wurde von den Mitgliedern der neuen Fraktion mit großer Mehrheit gewählt.

Auf Andreas Stoch entfielen 17 Ja- und zwei Nein-Stimmen. Der noch amtierende Kultusminister machte klar, dass sich die SPD nach ihrem historisch schlechten Wahlergebnis in einer schwierigen Lage befinde.

„Deshalb ist es vonnöten, dass alle in der Fraktion daran mitarbeiten, dass wir rasch wieder Boden gut machen“, erklärte der 46-Jährige. Die SPD definiere sich nicht als Klientelpartei.

„Es ist und bleibt unser Anspruch, breite Bevölkerungsschichten für unser politisches Angebot zu gewinnen“, so Andreas Stoch.

Unsere Europakandidatin

12.04.2019 14:41
Berliner Zeilen 05/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, kommt zusammen für Europa. So steht es auf dem Wahlplakat der SPD-Spitzenkandidatin für Europa Katarina Barley und so haben es heute über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung der SPD-Bundestagsfraktion "Europa - ein Friedensprojekt" getan. Nichts kommt von selbst und wenig ist von Dauer, wenn Menschen sich nicht dafür einsetzen. Genau diesen Einsatz braucht Europa heute. Und zwar von uns. Unterstützen wir