Guten Start ins Schuljahr !

Veröffentlicht am 03.09.2018 in Ortsverein

Die SPD Fraktion wünscht gemeinsam mit der SPD Walldorf allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen am Schulleben Beteiligten alles Gute für das neue Schuljahr. Insbesondere den Erstklässlern wünschen wir einen gelungenen Start, viel Freude am Lernen und vor allem Spaß und gute Gemeinschaft mit ihren Schulkameraden.

Als Schulträger sorgt die Stadt mit den Entscheidungen des Gemeinderats für die Infrastruktur und die Schulgebäude. Die SPD setzt sich dafür ein, dass jedem Walldorfer Kind ein passendes Schulangebot vor Ort angeboten wird. Deswegen statten wir alle unsere Schulen: Schillerschule, Waldschule, Sambugaschule, Theodor-Heuss Realschule und auch das Walldorfer Gymnasium so aus, dass sie den heutigen Anforderungen an Schule gerecht werden. Dazu gehört auch, dass Familien, die ein Ganztagesangebot für ihre Kinder brauchen, das in Walldorf nun in allen Schulen finden.

Natürlich muss an allem stetig weitergearbeitet werden. Von Mensa bis sicherer Schulweg – egal welches Thema Sie gerade beschäftigt. Wir haben offenen Ohren und freuen uns über Ihre Anregungen www.spd-walldorf.de.

Ihre SPD Fraktion im Walldorfer Gemeinderat und der Vorstand der SPD Walldorf

Homepage SPD Walldorf

Bei "Pizza & Politik" treffe ich mich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Umgebung und wir diskutieren über alles, was Euch gerade interessiert. Außerdem lade ich Euch zu Pizza und kalten Getränken ein. Das nächste "Pizza & Politik" findet am Mittwoch, den 3. Juli 2019, um 18:30 Uhr, in meinem Wahlkreisbüro in Wiesloch (Marktstr. 11) statt . Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter 06222-9399506 oder wahlkreis@lars-castellucci.de wird gebeten.

11.06.2019 08:55
Berliner Zeilen.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, auf solche Stunden und Tage in der SPD könnten wir alle auch gut verzichten. Andererseits: Wie immer muss es jetzt auch wieder weitergehen. In der Bundestagsfraktion haben wir mit Rolf Mützenich einen wunderbaren Kollegen für den Übergang bestimmt, den ich mir eigentlich auch für mehr als den Übergang vorstellen könnte. Und die Arbeit geht auch weiter… Wir haben am Freitag ein großes

Noch einmal jung sein und die Welt bereisen, das wünscht sich jeder. Für Schülerinnen, Schüler und junge Berufstätige aus den USA könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen, voraussetzt es findet sich eine Gastfamilie in Deutschland für das Schuljahr 2019/2020. Ein internationaler Austausch, wie ihn dieses Programm anbietet, ist gerade für junge Leute unendlich wichtig. Ich hoffe sehr, dass sich auch im Wahlkreis Rhein-Neckar noch Gastfamilien finden. Im Auftrag des Deutschen