Gutes Zusammenleben in St. Leon-Rot

• Grundlegend dafür sind umweltgerechtes Bauen, Wohlbefinden und Gesundheit förderndes Wohnumfeld und eine angemessene Infrastruktur.
  • Menschenfreundliche Gestaltung des öffentlichen Raumes, der Geh- und Radwege und Straßenführungen ist Voraussetzung für gleichberechtigte Teilhabe aller Bewohner und Bewohnerinnen in einem menschengerechten und nicht autogerechten Ort.
  • Erhaltung und Pflege der einmaligen Naherholungsgebiete sind nicht nur bei uns lebenserhaltend, sondern leisten auch einen Beitrag zum Erhalt unserer Erde.
  • Wir setzen uns ein für bezahlbaren Wohnraum und sozialen Wohnungsbau.
  • Wir setzen uns ein für Entschleunigung und Minderung des Verkehrs durch flächendeckendes Tempo 30, verkehrsbauliche Maßnahmen auf den Verkehrswegen und für Sicherheit im Verkehr durch eine entsprechende Ordnung.
  • Wir setzen uns ein für den natur- und landschaftsschonenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und eine sozialorientierte kostenfreie Nutzung sozialer Einrichtungen.

Unsere Landtagskandidatin

Bildvorschau

Ich habe sehr viele Mails zum Dritten Bevölkerungsschutzgesetz bekommen. Hier meine Antwort nochmal für alle transparent: Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen recht herzlich für Ihr Schreiben, in dem Sie mir Ihre Bedenken zum 3. Bevölkerungsschutzgesetz mitgeteilt haben. Ich nehme Ihre Sorgen ernst, darum will ich Ihnen im Folgenden gern die Hintergründe und Ziele des Gesetzesvorhabens erläutern. Die derzeitige Lage ist in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich: Zur Bekämpfung der

"Ich freue mich sehr, dass Sportstätten hier im Wahlkreis von den Bundesmitteln profitieren", so der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rhein-Neckar Lars Castellucci. Mit dem Konjunkturpaket hatte der Bundestag den Investitionspakt Sportstätten auf den Weg gebracht und bundesweit 150 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Davon profitieren nun auch Heiligkreuzsteinach, Lobbach und Schönau. Im Auftrag des Bundes hat das Bauministerium Baden-Württemberg heute die Förderung verkündet. Gefördert werden im Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar die Erneuerung