Heiko Maas kommt nach Wiesloch

Veröffentlicht am 14.01.2016 in Pressemitteilungen

Heiko Maas

Veranstaltung „Rechte Hetze – was tun?“ am 20. Januar im Palatin

Am 20. Januar kommt Bundesjustizminister Heiko Maas um 20 Uhr ins Palatin in Wiesloch, um auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau über das Thema „Rechte Hetzte – was tun?“ zu sprechen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Rechte Parteien und Gruppierungen missbrauchen die Diskussion über den Umgang mit Flüchtlingen, um für ihre populistischen oder sogar extremistischen Ansichten zu werben. Dafür nutzen sie vor allem auch das Internet und insbesondere soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Die Betreiber dieser Plattform lassen sie oftmals gewähren und löschen eher Bilder von stillenden Müttern als Hasskommentare. Heiko Maas will das ändern und diskutiert am 20. Januar mit Ihnen darüber, was der Gesetzgeber tun kann und muss, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Bei selbstgebackener Pizza und vor dem Bildschirm habe ich mit jungen Leuten über Politik diskutiert. Aufgrund der aktuellen Lage fand das erfolgreiche Format "Pizza & Politik" online statt. In der Videokonferenz konnten Jugendliche aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar ihre Fragen und Anliegen direkt mit mir besprechen. Diskutiert wurde eine bunte Mischung an Themen - alles was die jungen Leute in der aktuellen Corona-Situation bewegt und interessiert. Dazu zählen unter anderem die

08.07.2020 11:54
Berliner Zeilen 11/2020.