Heiko Maas kommt nach Wiesloch

Veröffentlicht am 14.01.2016 in Pressemitteilungen

Heiko Maas

Veranstaltung „Rechte Hetze – was tun?“ am 20. Januar im Palatin

Am 20. Januar kommt Bundesjustizminister Heiko Maas um 20 Uhr ins Palatin in Wiesloch, um auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau über das Thema „Rechte Hetzte – was tun?“ zu sprechen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Rechte Parteien und Gruppierungen missbrauchen die Diskussion über den Umgang mit Flüchtlingen, um für ihre populistischen oder sogar extremistischen Ansichten zu werben. Dafür nutzen sie vor allem auch das Internet und insbesondere soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter. Die Betreiber dieser Plattform lassen sie oftmals gewähren und löschen eher Bilder von stillenden Müttern als Hasskommentare. Heiko Maas will das ändern und diskutiert am 20. Januar mit Ihnen darüber, was der Gesetzgeber tun kann und muss, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Unsere Landtagskandidatin

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ein besonderes Weihnachtsfest steht uns bevor. Oder eines, das uns, soweit wir uns darauf einlassen wollen, auf den Kern der Botschaft dieses Festes zurückweist. Es ist dunkel, es ist die längste Nacht des Jahres, und der Engel des Herrn erscheint den Hirten und sagt: "Fürchtet Euch nicht." Ich schreibe diese Zeilen an dem Tag, als das Wahlkollegium Joe Biden zum 46. Präsidenten

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und die SPD-Kreisrätin Andrea Schröder-Ritzrau fordern den baden-württembergischen Sozialminister Manne Lucha (Grüne) auf, dem Personal in Alten- und Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls gegen Corona impfen zu lassen, wenn mobile Teams die Alten- und Pflegeheime aufsuchen. Das ist nach den bisherigen Plänen des Sozialministeriums nicht der Fall. "Die Pflegekräfte sind besonderen Risiken ausgesetzt und haben außerdem einen stressigen Alltag. Deshalb sollte es ihnen so