Glühwein in der Vorbereitung für die heiße Wahlkampfphase

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Wahlkreis

OVVKonferenzNov2015

Dielheim. Zu einem Treffen der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden hatte Andrea Schröder-Ritzrau, Landtagskandidatin und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar alle 12 Ortsvereine ihres Wahlkreises in den Gewölbekeller nach Dielheim eingeladen. In adventlichem Rahmen wurden kurz die Eckpunkte des Regierungsprogramms der SPD Baden-Württemberg besprochen, das final auf dem Landesparteitag am 23.01.2016 verabschiedet wird.

Auch einige organisatorische Dinge konnten die Vertreter der SPD-Gliederungen klären. Die Zeit der Weihnachts- und Adventsmärkte nutzt Schröder-Ritzrau ebenfalls für informelle Besuche in allen Gemeinden. Sie informierte die Genossen auch über weitere politische Termine und die Planungen für die letzten Wochen vor der Landtagswahl, in der sie in allen Orten Termine wahrnehmen werde, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die Termine werden jeweils auf der Homepage der Kandidatin.

Homepage Dr. Andrea Schröder-Ritzrau - Landtagskandidatin Wahlkreis Wiesloch

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13 mit Spaß am Tüfteln aufgepasst: Der Schülerwettbewerb "INVENT a CHIP" startet in die 19. Runde! Die Technologieorganisation VDE und das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) suchen junge Talente, die Spaß an Mathematik, Technik und Naturwissenschaften haben und als Chipdesigner in die Welt der Mikrochips eintauchen möchten. Das ist eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler abstrakte Lehrinhalte auch mal ganz praktisch

17.02.2020 11:26
Berliner Zeilen 04/2020.