Kreis-SPD sagt Veranstaltungen ab !

Veröffentlicht am 13.03.2020 in Kreisverband

Vor dem Hintergrung der aktuellen gesundheitspolitischen Diskussion schließt sich der SPD-Kreisvorstand den Anregungen der Bundes- und Landesebene an und empfiehlt den Ortsvereinen der SPD Rhein-Neckar, alle eigenen Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, ggf. auch größere Vorstandstreffen abzusagen bzw. bis auf Weiteres auszusetzen.

Der Kreisvorstand wird alle von ihm angesetzten Veranstaltungen mit dem heutigen Tag aussetzen. Das betrifft auch die geplanten Nominierungskonferenzen und Vorstellungsrunden der Kandidierenden. Ob unsere Jahreshauptversammlung am 25. April stattfinden kann, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich. Dies wird aber zu gegebener Zeit noch endgültig entschieden.

Als abgesagt gelten damit:

• Freitag, 13.03.2020 in Helmstadt > OV-Jahreshauptversammlung und Kandidatenvorstellung
Gaststätte "Zum Cuchi", Rabanstraße 41 in 74921 Helmstadt-Bargen

• Freitag, 20.03.2020, 19:00 Uhr in Nußloch > Nominierungskonferenz im Wahlkreis 37 (Wiesloch) Festhalle an der Schillerschule in 69226 Nußloch

• Freitag, 20.03.2020, 20:30 Uhr in Bammental > Kandidatenvorstellung Altentagesstätte, Hauptstr. 89 in 69245 Bammental

• Dienstag, 24.03.2020, 20:00 Uhr in Meckesheim > Nominierungskonferenzim Wahlkreis 41 (Sinsheim) Haus der Feuerwehr in 74909 Meckesheim

27.03.2020 09:45
Berliner Zeilen 06/2020.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, vor vielleicht einem Jahr erzählte mir Karin Hirn aus Wiesloch, dass sie zufällig in einem Garten auf einen Grabstein gestoßen sei. Er lag dort umgedreht und war unversehrt. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein frühes Opfer der "Spanischen Grippe” handelte, der vor gut 100 Jahren mehr Menschen als durch den Ersten Weltkrieg zum Opfer fielen. Zwischenzeitlich ist ein Denkmal

Deutschland steht vor einer Herausforderung, wie es sie seit Gründung der Bundesrepublik nicht gab. Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken müssen. Wir tun das Notwendige - schnell, unbürokratisch und pragmatisch. Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat deutlich gemacht, dass der Bund alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen wird, um Beschäftigte, Selbstständige und Unternehmen zu schützen - mit

Zur aktuellen Situation im Flüchtlingslager Moria auf Lesbos vor der heutigen Videokonferenz zwischen Angela Merkel, Recep Erdoğan und Emmanuel Macron erklären Lars Castellucci, migrationspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Helge Lindh, zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion, und Frank Schwabe, menschenrechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion: Die Zustände in Moria sind längst untragbar. Gestern hat sich die Dramatik der Lage durch den Brand und den Tod eines Kindes erneut gezeigt. Es ist offensichtlich, dass die Geflüchteten