Sommertouren 2013 in der Metropolregion: SPD lädt zu Fahrradtouren durch die Region Rhein-Neckar ein

Veröffentlicht am 02.07.2013 in Ankündigungen

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird das Kulturforum der SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar auch in diesem Jahr wieder vier Radtouren zur Erkundung der Region durchführen. Initiatorin ist erneut Eleonore Hefner (Ludwigshafen), die in der SPD-Regionalverbandsfraktion für den Bereich Kunst und Kultur zuständig ist. Die erste Tour ist für Sonntag, den 11. August 2013 geplant und steht unter dem Motto „Kult-Nat-Tour: Ludwigshafens grüne Seite“.

Start ist um 10 Uhr am Europaplatz Ludwigshafen (vor dem Stadthaus Nord). Nach der Fahrt durch den Friedenspark geht es auf der „Schillerroute“ weiter bis zum Landschaftsschutzgebiet „Maudacher Bruch“. Die Tour endet mit dem Besuch des „Sommer an der Blies“ auf dem Gelände des Anglervereins Petri Heil. Geleitet und begleitet wird die Tour von der Europaabgeordneten Jutta Steinruck, der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und Martin Wegner, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz. Anmeldungen unter: jutta.steinruck@europarl.europa.eu

Bei selbstgebackener Pizza und vor dem Bildschirm habe ich mit jungen Leuten über Politik diskutiert. Aufgrund der aktuellen Lage fand das erfolgreiche Format "Pizza & Politik" online statt. In der Videokonferenz konnten Jugendliche aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar ihre Fragen und Anliegen direkt mit mir besprechen. Diskutiert wurde eine bunte Mischung an Themen - alles was die jungen Leute in der aktuellen Corona-Situation bewegt und interessiert. Dazu zählen unter anderem die

08.07.2020 11:54
Berliner Zeilen 11/2020.