SPD in der Metropolregion: Die Rheinauen-Tour

Veröffentlicht am 19.08.2013 in Ankündigungen

Seit einigen Jahren veranstaltet die SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar schon Radtouren, mit denen sie auf das Verbindende zwischen den Städten, Gemeinden und Landkreisen hinweisen möchte, um einen Beitrag zur Überwindung dieser Grenzen hin zu einem „metropolregionalen“ Bewusst-Sein zu leisten. Eine der vier Touren 2013 führt von Mannheim-Rheinau durch die Rheinauen auf die Brühler Kollerinsel.

Geführt wird die Tour am Sonntag, 25. August, 10 Uhr von den beiden Mitgliedern der Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar, Ralf Eisenhauer und Ralf Göck, und sie beginnt am Rheinauer See an der Rohrhofer Straße.

Die „Rheinauen-Tour“ führt dann durch Brühl-Rohrhof zu der Damm-Baustelle des Landes, von dort am Rhein entlang zur Kollerfähre. Dort wird übergesetzt auf die andere Rheinseite. Nach Besichtigung bzw. „Befahrung“ dieses ökologischen Kleinods endet die Tour mit einem leckeren Essen auf dem dortigen Reiterhof „Pferdeland Kollerinsel“.

Gerne nehmen die Metropolregions-SozialdemokratInnen Voranmeldungen unter ralf.goeck@web.de entgegen.

Unsere Landtagskandidatin

05.03.2021 11:06
Berliner Zeilen 3/21.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, diese Woche gab es gute Nachrichten für den Wahlkreis: Drei Millionen Euro aus dem Bundesförderprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" gehen für den Neubau des Hallenbades nach Eberbach. Dafür haben mein Kollege Martin Gerster aus dem Haushaltsausschuss und ich uns intensiv eingesetzt. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-hoechstfoerderung-eberbach-erhaelt-die-drei-millionen-bundeszuschuss-fuers-bad-_arid,635944.html Gestern haben wir im Bundestag formal per Beschluss festgestellt, dass wir