Vielfältige Wahlkampfveranstaltungen des Ortsvereins

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ortsverein

Während des Wahlkampfs  ist unser Ortsverein in und um St. Leon-Rot aktiv.

Am 5. Mai waren Klaus und Wolfgang in Walldorf, wo der dortige Ortsverein im Astorpark ein Europafest  mit unserer EU-Kandidatin Dominique und unserem Bundestagsabgeordneten Lars veranstalteten. Für den Kreistag haben wir ja mit den Walldorfern eine gemeinsame Liste erstellt.

Vorschaubild

Währenddessen vertraten Tanja und Dominik uns Kandidierende für den Gemeinderat beim so genannten "Speed-Dating" für interessierte Jungwählerinnen und Wähler. Hier waren von jeder Partei nur zwei Kandidierende zugelassen.

Vorschaubild

Vor dem EDEKA-Markt in St. Leon war am 11. Mai vormittags unser Info-Stand aufgebaut. Mit vielen Mitbürgerinnen und Bürgern konnten wir ins Gespräch kommen und Infos verteilen.

Vorschaubild

Die Türkei hat mehr Geflüchtete aufgenommen als alle Länder der Europäischen Union zusammen. Unsere Aufgaben sind daher Unterstützung und Hilfe dabei, menschenrechtliche Standards sicherzustellen und Überforderungen einzelner Länder zu vermeiden. Die Türkei muss gewährleisten, dass sich Schutzsuchende aus den Konfliktregionen in Sicherheit bringen können. Das Herzstück der Vereinbarung sind sechs Milliarden EU-Mittel, die direkt für humanitäre Arbeit, etwa medizinische Versorgung, zur Verfügung stehen. Davon sind bereits 2,4 Milliarden ausgezahlt und

18.09.2019 07:07
Berliner Zeilen 08/2019.