Zukunft gestalten!

Chancengleichheit bei Bildung und Betreuung

- Bildung in allen Altersstufen gewährleisten

- Sicherstellen, dass jeder, der Beruf und Familie miteinander vereinbaren möchte, dies auch kann

- Zuschüsse für die Betreuung bei einkommensschwächeren Familien und Alleinerziehenden gewähren

- Erreichten Standard in der Kleinkindbetreuung stetig weiter fördern

- Projekt Gemeinschaftsschule am Ort weiter unterstützen

Umwelt und Gesundheit

- Lärmschutzmaßnahmen an der Autobahn umsetzen

- Den Verkehr in St. Leon-Rot durch geeignete Maßnahmen verringern

- Ärztliche Versorgung vor Ort muss gewährleistet sein/Ärztehaus

- Ärztlicher Bereitschaftsdienst an Sonn- und Feiertagen muss ortsnah erhalten bleiben

Eine Gemeinde für alle Generationen

- Shuttleservice zu Gemeindeeinrichtungen und Ärztehaus

- Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs/Erweiterung des Ruftaxiangebots

- Jugendarbeit in den Ortsteilen weiter fördern, Erhöhung des Zuschusses bei den Vereinen sowie Unterstützung des Neubaus unseres Jugendzentrums

- Ausbau der Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für ältere Mitbürger

- Die Mobilität von jungen und älteren Menschen gilt es zu erhöhen

FÜR EIN LEBENSWERTES ST. LEON-ROT

Die Türkei hat mehr Geflüchtete aufgenommen als alle Länder der Europäischen Union zusammen. Unsere Aufgaben sind daher Unterstützung und Hilfe dabei, menschenrechtliche Standards sicherzustellen und Überforderungen einzelner Länder zu vermeiden. Die Türkei muss gewährleisten, dass sich Schutzsuchende aus den Konfliktregionen in Sicherheit bringen können. Das Herzstück der Vereinbarung sind sechs Milliarden EU-Mittel, die direkt für humanitäre Arbeit, etwa medizinische Versorgung, zur Verfügung stehen. Davon sind bereits 2,4 Milliarden ausgezahlt und

18.09.2019 07:07
Berliner Zeilen 08/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ich hoffe, Ihr hattet und Sie hatten einen schönen Sommer. Die Sommerpause des Bundestages ist vorbei und auch in der SPD ist einiges los. Von den Kandidierenden für den Parteivorsitz erhoffe ich mir, dass sie einen Zukunftsentwurf für unser Land vorlegen. Sagen, wie wir Wohlstand sichern, ohne den nächsten Generationen die Grundlagen zu rauben. Sagen, wo die Arbeitsplätze der Zukunft liegen und

Politik wird, so scheint es, zunehmend von Gefühlen bestimmt. Fakten werden durch gefühlte Wahrheiten infrage gestellt. Hier setzt die Ausstellung Die Macht der Gefühle. Deutschland 19 | 19 an, indem sie einen emotionsgeschichtlichen Blick auf die vergangenen 100 Jahre der deutschen Geschichte wirft. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung am Samstag, den 28. September 2019, um 11 Uhr in meinem Wahlkreisbüro in Wiesloch (Marktstraße 11) Die gemeinsam von der Stiftung