Zukunft gestalten!

Chancengleichheit bei Bildung und Betreuung

- Bildung in allen Altersstufen gewährleisten

- Sicherstellen, dass jeder, der Beruf und Familie miteinander vereinbaren möchte, dies auch kann

- Zuschüsse für die Betreuung bei einkommensschwächeren Familien und Alleinerziehenden gewähren

- Erreichten Standard in der Kleinkindbetreuung stetig weiter fördern

- Projekt Gemeinschaftsschule am Ort weiter unterstützen

Umwelt und Gesundheit

- Lärmschutzmaßnahmen an der Autobahn umsetzen

- Den Verkehr in St. Leon-Rot durch geeignete Maßnahmen verringern

- Ärztliche Versorgung vor Ort muss gewährleistet sein/Ärztehaus

- Ärztlicher Bereitschaftsdienst an Sonn- und Feiertagen muss ortsnah erhalten bleiben

Eine Gemeinde für alle Generationen

- Shuttleservice zu Gemeindeeinrichtungen und Ärztehaus

- Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs/Erweiterung des Ruftaxiangebots

- Jugendarbeit in den Ortsteilen weiter fördern, Erhöhung des Zuschusses bei den Vereinen sowie Unterstützung des Neubaus unseres Jugendzentrums

- Ausbau der Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für ältere Mitbürger

- Die Mobilität von jungen und älteren Menschen gilt es zu erhöhen

FÜR EIN LEBENSWERTES ST. LEON-ROT

Unsere Europakandidatin

17.05.2019 08:15
Berliner Zeilen 06/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ich bin der Auffassung, dass der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert eine wichtige Debatte ausgelöst hat. Er stellt richtige Fragen. Über seine Antworten können wir streiten. Seit 70 Jahren leben wir in Freiheit, Frieden und wachsendem Wohlstand. Die Generation meiner Eltern hat das Land wieder aufgebaut und mit seinen Nachbarn versöhnt. Wahrscheinlich haben wir selten bessere Zeiten erlebt. Und gleichzeitig stimmt es, dass es

Über "Klimawandel: Herausforderungen für den Katastrophenschutz" hat die SPD-Bundestagsfraktion am vergangenen Mittwoch zusammen mit rund 250 Teilnehmern von Hilfsorganisationen, Feuerwehren, der Polizei und dem THW aus ganz Deutschland diskutiert. Mit dabei aus dem Rhein-Neckar Kreis war auch Clemens Heck vom THW aus Sinsheim. Er war meiner Einladung in die Hauptstadt gefolgt und profitierte auf der Konferenz von den Vorträgen und dem Austausch mit anderen Helferinnen und Helfern. "Mir wurde nochmals

Auf meine Einladung war Joachim Gauck gestern in Wiesloch. Er trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein, lernte im Gespräch mit Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Bürgermeister Ludwig Sauer etwas über die erste Tankstelle der Welt und sprach anschließend mit Menschen mit und ohne Migrationshintergrund über erfolgreiche Integration und was es dafür braucht. Mit dabei waren die Vorsitzende der alevitischen Gemeinde, Sultan Demir, Akif Ünal, Koordinator der Mevlana Moschee