Am Samstag, 18. April, hat die SPD St. Leon-Rot eine digitale Sprechstunde zur Zukunft der SPD angeboten. Die eingegangenen Rückmeldungen konnten bei der Regionalkonferenz der Landes-Partei eingebracht werden. Im Harres fand die Vorstellung der Kandidierenden um den SPD-Landesvorsitz statt. Insgesamt gibt es drei Kandidaturen: Die Landtagsabgeordnete Dorothea Kliche-Behnke, der Philosoph und Autor Dr. Carsten Lotz sowie das Tandem Robin Mesarosch und Isabel Cadematori, die als Team antreten. In einer Mitgliederabstimmung wird die SPD-Basis ihren neuen Vorsitz bestimmen.
Am Dienstag, 2. Dezember, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr lädt die SPD St. Leon-Rot die SPD-Landtagskandidatin Xenia Rösch zur digitalen Sprechstunde ein. Die 29-jährige Projektmanagerin beantwortet gerne Fragen und Anliegen zur Landespolitik. Zu ihrer Teilnahme an der digitalen Sprechstunde erklärt sie: „Ich will mich für die Menschen in unserer schönen Region einsetzen. Durch meine Erfahrung als Sandhausener Gemeinderätin weiß ich, wie wichtig dafür der direkte Kontakt ist. Deshalb freue ich mich über jede Nachricht, die mich erreicht.“