Stabwechsel bei der SPD St. Leon-Rot

Veröffentlicht am 28.09.2020 in Ortsverein

Am 25. September fand im Gasthaus „zur Sonne“ die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins statt. Ursprünglich für den 15. Mai geplant, musste der Termin der Corona-Maßnahmen wegen auf den Herbst verschoben werden.

Der Ortsverein zählt derzeit 34 Mitglieder. Drei junge Mitglieder konnten erfreulicherweise gewonnen werden. Leider verlor der Ortsverein durch Wegzug ebenso viele. Drei alte und langjährige Sozialdemokraten verstarben seit der letzten Jahreshauptversammlung. Die Vereinskasse ist bei Evelyn Bellemann-Yowler in bewährten Händen. Im vergangenen Jahr entstanden vor allem durch die Kommunalwahlen beträchtliche Unkosten. Die Korrektheit der Kassenführung wurde durch die beiden Revisoren bestätigt.

Andrea Schröder-Ritzrau vom Nachbar-Ortsverein Walldorf übernahm die Leitung der Wahlen, wofür ihr herzlich gedankt wurde.

Klaus Grün kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden. Sein bisheriger Stellvertreter Wolfgang Werner erklärte sich bereit und wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins St. Leon-Rot gewählt. Als neuer Stellvertreter wurde Dominik Frankmann ebenso einstimmig gewählt, womit ein jüngeres Mitglied für den Vorstand gewonnen werden konnte.

Gerda Kunkel wurde als Schriftführerin und Evelyn Bellemann-Yowler als Kassiererin im Amt bestätigt, ebenso Martin Purucker als Beisitzer. Neu als Beisitzer wurden Nina Knab und Klaus Grün gewählt.

Zum Kreisparteitag werden Klaus Grün und Dominik Frankmann als Delegierte und Wolfgang Werner als Ersatzdelegierter entsandt, wie die Wahl bestätigte.