16.05.2024 in Ortsverein

SPD St. Leon-Rot zu Plakate-Diskussion: „Sparen über 10.000 Wahlbroschüren“

 
Im Kobi-Flyer wirbt die SPD für die Stimmen bei den Gemeinderats-, Kreistags- und Europawahlen.

Die SPD St. Leon-Rot hat auch in diesem Wahlkampfjahr an ca. 30 Masten Plakate aufgehangen. Drei andere Wahllisten haben hingegen auf das Aufhängen von Wahlplakaten verzichtet. Gemeinderat und Umweltwissenschaftler Prof. Dr. Wolfang Werner erklärt: „Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind als Themen hervorragend bei der SPD aufgehoben. Insgesamt spart die SPD in St. Leon-Rot bei den anstehenden drei Wahlen über 10.000 Wahlbroschüren.“

30.03.2024 in Ortsverein

SPD St. Leon-Rot verbreitet Osterfreude in der Gemeinde

 
Verbreiten Osterfreude: Dominik Frankmann, Daria Gretzinger, Wolfgang Werner, Stefan Gretzinger, Klaus Grün (v.l.)

Die SPD St. Leon-Rot hat am Karsamstag eine besondere Aktion gestartet, um den Bewohnern der Gemeinde ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Vor dem Edeka in St. Leon wurden 200 bunte Ostereier verteilt, um die Osterfreude zu verbreiten.

11.12.2023 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein St. Leon-Rot hat die Liste für die Gemeinderatswahlen 2024 erstellt

 

Am 8.12.2023 trafen sich Mitglieder des Ortsvereins, um die Liste für die Kommunalwahlen ordnungsgemäß zu erstellen.

OV-Vorsitzender Wolfgang Werner hatte es sich zum Ziel gemacht, eine komplette Liste von 22 Kandidierenden zu erstellen. Leider sagte noch ein Parteimitglied aus gesundheitlichen Gründen ab, doch ist es noch möglich, durch Nachnominierung eine 22. Kandidierende zu ergänzen.

Mit Stolz wiesen Wolfgang Werner und sein Stellvertreter Dominik Frankmann darauf hin, dass es gelungen ist, viele junge Menschen zu gewinnen. Die Jüngsten sind 18, mehrere um 22 Jahre alt. Darüber sind alle Altersgruppen bis 71 vertreten. Neben SPD-Mitgliedern konnten auch viele Kandidierende gewonnen werden, die der SPD nahe stehen.

Geleitet wurde die Wahl von Kreisrätin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, unterstützt von Malin Hussy vom Juso-Kreisvorstand , die auch de Auszählung übernahm.

 

 

 

17.09.2023 in Ortsverein

Lars Castellucci vor Ort in St. Leon-Rot

 
MdB Lars Castellucci (SPD) für alle Bürger ansprechbar.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Gast in St. Leon-Rot.

05.04.2023 in Ortsverein

SPD Rhein-Neckar feiert 50. Parteijubiläum mit nostalgischer Ape in St. Leon-Rot

 
Von der Ape-Nostalgie angesteckt: Gemeinderäte Wolfgang Werner (links) und Klaus Grün (rechts) sowie MdL Daniel Born.

Die SPD Rhein-Neckar begeht in diesem Jahr ihr 50. Parteijubiläum und lud aus diesem Anlass zur Feier in St. Leon-Rot ein. Besonderes Highlight war die SPD-Ape, die an verschiedenen Stationen in der Gemeinde Halt machte, besonders prominent am Eiscafé Italia Negri.

Die Gemeinderäte Wolfgang Werner und Klaus Grün begrüßten neben zahlreichen Gästen auch den SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Daniel Born. Gemeinsam feierten sie das kleine rote Fahrzeug und ließen sich von seiner Nostalgie in vergangene Zeiten zurückversetzen.

Herzlich willkommen!

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD St. Leon-Rot. Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in St. Leon-Rot. Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

Unser Landtagsabgeordneter